Wer sind wir und was machen wir

Unter dem Namen "Interessengemeinschaft Kölner Modellbauer", hatten sich die Schiffs- und Truckmodellbauer zusammengeschlossen.

Nachdem wir festgestellt hatten, das Schiffe und LKW`s wenig gemeinsam haben gründeten wir 1989 die "Interessengemeinschaft Kölner Truck Modellbauer".

Wir bauen hauptsächlich LKW`s und Baumschinen im Maßstab 1:14 und 1:16, auch andere Maßstäbe sind vertreten.

Unseren kleinen Parcour im Kölner Norden mußten wir leider wegen Eigennutzung des Eigentümers aufgeben. Das war im Jahr 2007.

Nach langem Fragen und Suchen ist es uns gelungen,  ein Grundstück, wieder im Kölner Norden, ab Mai 2013 zu mieten. Dies werden wir nun mit vereinten Kräften herrichten und mit unseren Modellen einen Parcours für unsere Modelle aufbauen.

Die Fortschritte hierzu werden wir in einer Bildergalerie darstellen.

Zu unseren weiteren Aktivitäten gehören der Besuch von Ausstellungen, Festen und Messen, an denen wir als Gast oder auch aktiv als Aussteller teilnehmen. Bei dieser Gelegenheit suchen wir das Gespräch mit Gleichgesinnten und Interessierten Besuchern, Gästen und Kindern, um ihnen unser Hobby näher zu bringen. (Fotos hierzu findet ihr in der Bildergalerie)

Wir stehen auch gerne bei Problemen mit Rat und Tat zu Seite.

Wer mehr über uns erfahren oder uns kennen lernen möchte, kann sich gerne bei uns melden oder uns besuchen.